.

Über mich

Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.  
                                                                                     Leonardo Da Vinci

Herzlich Willkommen auf meinem Blog Höhenflüge!
Schon während meiner Schulzeit habe ich, wenn auch damals noch zu jung, davon geträumt einmal am Steuer eines Flugzeuges zu sitzen.
Nach meiner Matura an einer HTL (für alle nicht - Österreicher: Das ist die Bezeichnung für eine technische Schule die man anstatt einer Oberstufe in einem Gymnasium besucht) habe ich mich dafür entschieden an der Technischen Universität in Graz Biomedical Engineering zu studieren. Eines Tages sah ich auf der Uni, dass Probanden für ein Forschungsprojekt, mit dem Ziel Lernmittel und -methoden für Flugzeugführung zu erforschen, gesucht wurden.
Mit dem Ansporn, dass jeder ausgewählte Proband eine Einführung in die wichtigen theoretischen Bereiche, Simulatortraining und Flugstunden erhalten würde, meldete ich mich noch am gleichen Tag und wurde auch kurz darauf zu einem Vorstellungsgespräch geladen.

Spätestens nach der ersten Flugstunde war mir endgültig klar, dass Fliegen kein Traum bleiben würde, sondern mein Leben in den nächsten Jahren begleiten wird.
Nachdem das Projekt abgeschlossen war, habe ich mich mit ein paar anderen Teilnehmern dazu entschlossen die Ausbildung für die Privat-Piloten-Lizenz (PPL), der erste Schritt auf der Leiter eines Piloten, bei der AAC - Austrian Aircraft Coporation zu beginnen.

Und darüber möchte ich für alle angehenden Flugschüler, Flugschülerinnen und Interessierte in diesem Blog berichten...

Foto: Katarina Pashkovskaya , Airchallenge Styria LOGK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen